VW-Triathlon Vögelsberg-Wattenberg 4 Juni 2023

Unseren VW-Triathlon Vögelsberg-Wattenberg könnt ihr als Einzelpersonen vom Start bei unserem Kinder-Vereinszentrum bis zum Endziel am Sportplatz Säge unternehmen. Motivierte Teams können sich diese 3 Disziplinen aber aufteilen und jeder volle Kraft auf seine Etappe setzen.

4. Juni 2023:

START: 10:00 KiVZ – Wattenberg (Startnummer Ausgabe: 09:00 – 09:45)

Disziplin 1: Laufen oder Gehen vom KiVZ über die Gassen hinunter zur Grubsiedlung, vorbei bis zum Kraftwerk und über den Wuzelschellwegzum Gasthof Säge: ~ 2,5 Kilometer und ~70 Höhenmeter bergauf, sowie ~185 Höhenmeter bergab.

Disziplin 2, Biken vom Gasthof Vögelsberg, vorbei an unserer Kapelle bis zum Sportplatz an der Säge: ~ 3,1 Kilometer und 140 Höhenmeter bergauf.

Disziplin 3, lustige Bewegung am Sportplatz ist für alle Altersklassen möglich. Auch Kindergarten Kinder könnten dort den Abschluss ihres Team machenen

Wie bei unserem unterhaltsamen Winter-Triathlon gibt es für die teilnehmenden Altersklassen unter 11 Jahren, unter 15 Jahren, über 50 Jahren und über 70 Jahren gewissen Zeit-Boni, welche den durchgeführten Etappenzeiten abgezogen werden.

Wer mit einem Bike ohne Akku zum Sportplatz radelt, startet mit einem Zeitbonus als Unterstützung für seine Muskeln… 😉

Wir freuen uns über die Unterstützung der Freiwilligen Feuerwehren Wattenberg und Wattens bei der Kontrolle und Sperrung der Rennstrecke. Ein herzliches Dankeschön für ihre Hilfe!

Wir möchten darauf hinweisen, dass die Teilnehmer sich der Risiken bewusst sein sollten, die mit Rennsportaktivitäten verbunden sein können. Es wird erwartet, dass Fairness zwischen allen Teilnehmern herrscht. Es ist jedoch wichtig, dass jeder Teilnehmer bereits bei der Anmeldung eine angemessene körperliche Verfassung hat und in der Lage ist, die gewählte Strecke zu bewältigen. Beim Fahrradrennen der Disziplin 2 ist das Tragen eines Fahrradhelms obligatorisch!

Bitte beachten Sie, dass der Sportverein Wattenberg keine Haftung für Verletzungen oder Schäden übernimmt, die während des Sports auftreten können.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg bei unserem Rennen und bitten Sie, die genannten Punkte zur Selbstverantwortung und Sicherheit zu beachten.

ANMELDUNG BIS FREITAG 26. MAI 2023

SV Wattental - Triathlon 4 Juni 2023